• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

© 2019 by peteratzinger-publishing,

Hof Gnadenthal 3,

65597 Hünfelden (Kreis Limburg-Weilburg),

www.peteratzinger-publishing.de,

GEGRÜNDET 1992.

ÄLTESTE WERBEAGENTUR UND VERLAGSHERSTELLUNG IN DER REGION

FaCe Bad Camberg (01/2018) – Familie ist das Wichtigste

Bürgermeister der Stadt Bad Camberg, Jens-Peter Vogel, über das Familiencentrum Bad Camberg und Umgebung e.V. (FaCe) und die Familienfreundlichkeit seiner Stadt

 

(FaCe Auszeit Nr. 1/2018) Für mich ist Familie das Wichtigste. Unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens, mein Ruhepol und der beste Ort, an dem ich Kraft und Energie tanken kann. Umso erfreuter bin ich darüber, dass wir in unserer wunderbaren Heimatstadt Bad Camberg eine Institution wie das Familiencentrum haben, welche Familien breit unterstützt und Hilfe in den verschiedensten Lebenslagen bietet. Guter Rat ist nur einen Anruf weit entfernt. Das FaCe trägt entscheidend zu einem besseren, sozialen Leben und zu dem guten Ruf bei, den unsere Stadt in punkto Familienfreundlichkeit inzwischen genießt.

 

Jens-Peter Vogel mit seiner Familie. Im Hintergrund Bad Camberg, dessen amtierender Bürgermeister er ist.

 

 

Eine im Jahr 2017 durchgeführte Standortumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Limburg hat durchweg gute Noten für unsere Kinderbetreuung, Schulen, Sport- und Freizeitaktivitäten präsentiert. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Familienfreundlichkeit nicht nur eine Herzenssache oder teurer Luxus sondern ein wichtiger Standortfaktor ist.

 

Ortsansässige Unternehmen können bei der Mitarbeitersuche damit punkten, dass am Ort acht Kindertagesstätten, drei Grundschulen, eine Schule mit Förderschwerpunkt Hören (bis Klasse 10) und eine Gesamtschule (inkl. gymnasialer Oberstufe) auf den Nachwuchs warten. Kind und Karriere schließen sich in Bad Camberg nicht aus.

 

Tolle Einkaufsmöglichkeiten und ein breites Spektrum an Vereinen, die sich Sport und

Kultur widmen, lassen keine Notwendigkeit aufkommen, den Ort zu verlassen. Trotzdem lässt sich dank guter Verkehrsanbindungen auch ins Rhein-Main-Gebiet pendeln, um dann nach Feierabend bzw. am Wochenende wieder die Umwelt- und Lebensqualität im Taunus zu genießen.

 

Was man draußen oft nicht sieht, sind Leistungen von Einrichtungen wie dem FaCe, die präventiv Probleme zu lösen helfen, bevor sie überhaupt entstehen oder unlösbar groß sind. Wenn dann doch einmal die Grenzen der ehrenamtlichen Arbeit erreicht sind, werden erfolgreich die Schnittstellen zu Behörden oder anderen Hilfeeinrichtungen genutzt. Hier wird mit- und nicht gegeneinander zum Wohle der Menschen gearbeitet.

 

Bad Camberg verknüpft in doch sehr idealer Weise städtische Infrastruktur mit einem Sozialgefüge, wie man es sonst nur noch auf dem Dorf kennt. Das FaCe ist eine feste Institution, mit der und vor allem für die ich sehr gerne werbe.

 

Herzlichst

Ihr

Jens Peter Vogel

 

 

Gastbeitrag von Bad Cambergs Bürgermeister Jens-Peter Vogel im Programm des Familiencentrums Bad Camberg und Umgebung e.V., Ausgabe 1/2018, erschienen bei Peteratzinger-Publishing.

 

Das vollständige Webmagazin des FaCe Auszeitheftes Nr. 1/2018 zum Durchblättern finden Sie hier: https://www.peteratzinger-publishing.com/familiencentrum.

 

Ein gedrucktes Exemplar des Programmheftes finden Sie u.a. in der Geschäftsstelle des Familiencentrums Bad Camberg und Umgebung e. V., Badehausweg 1, 65520 Bad Camberg oder beim Verlag Peteratzinger-Publishing, Hof Gnadenthal 3, 65597 Hünfelden.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Strahlkraft für die ganze Region - VW-Veteranentreffen der Familie Lottermann

November 20, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square