Grundschulkinder in Weilburg mit neuen T-Shirts von Peteratzinger-Publishing

Als ich gestern auf den Parkplatz der Pestalozzi-Schule in Weilburg fuhr und aus meinem Wagen stieg, da kam mir schon wild gestikulierend eine kleine, junge Dame entgegengerannt. »Hier müssen Sie lang, Madame«, rief sie schon von weitem in ihrem sonnengelben T-Shirt. »Hier geht's zur Turnhalle, hier«, schrie sie mir aufgeregt entgegen.

Drinnen erwarteten mich eine fröhlich tobende Gruppe Grundschulkinder der Pestalozzi-Schule und der Christian-Spielmann-Grundschule und ihre zwei hauptamtlichen Betreuerinnen der Stadt Weilburg. Im Rahmen der offenen sozialen Arbeit der Stadt hatten sie mich eingeladen, an einem der betreuten Nachmittage teilzuhaben. Ich sollte mir mal genauer anschauen, was ich mit dem Sponsoring im Namen meiner Werbeagentur und meines Verlages, Peteratzinger-Publishing, hier vor Ort finanziell unterstützt hatte. Und ich war sehr erfreut zu sehen, was für eine tolle Arbeit hier geleistet wird. Vielen Dank an Silvia Ciummelli-Singh und Doris Keilich dafür.

Bei dem Projekt der offenen sozialen Arbeit in Weilburg geht es um die Nachmittagsbetreuung und die schulische Förderung von Grundschulkindern der Stadt. Den Kids wird einiges geboten und die offene Struktur bietet ihnen die Möglichkeit, täglich oder auch nur an einzelnen Tagen der Woche zum Essen, Lernen, Hausaufgaben erledigen oder zum Sport und Spielen zu kommen. Das Freizeitangebot dieses Projekts für die Weilburger Grundschulkinder wird durch gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge abgerundet.

Sport stand heute auf dem Programm. Die Kids waren ordentlich bei der Sache und hatten viel Spaß beim Fußballspiel. Bewundernswert wie gelassen und souverän Doris Keilich und ihre Kollegin dem Lärmpegel standhalten. Ausgepowert und zufrieden waren sie allesamt nach Beendigung des kleinen Weilburg-Cups, den sie mit viel Begeisterung veranstaltet hatten. Schön zu sehen, wie Kompetenzen in Sachen Teamplay, Fairness, Gemeinschaftssinn und Frusttoleranz ganz nebenbei mitgeliefert werden …

Kontakt:

Katja Peteratzinger (Dipl.-Betriebswirtin FH)

peteratzinger-publishing marketing & medien

Agentur für Werbung und Internet mit Wow!

Mainzer Landstr. 50

65597 Hünfelden

Tel.: (06438) 9 10 97

info@peteratzinger-publishing.de

www.peteratzinger-publishing.com

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

© 2020 by peteratzinger-publishing,

Hof Gnadenthal 3,

65597 Hünfelden (Kreis Limburg-Weilburg),

www.peteratzinger-publishing.de,

GEGRÜNDET 1992.

ÄLTESTE WERBEAGENTUR UND VERLAGSHERSTELLUNG IN DER REGION